Hilfe für Kinder und Jugendliche in Lokod, Rumänien

Eines der Projekte, die der Lions Club Pulheim regelmäßig fördert, ist das Jugenddorf Lokod in Rumänien, das vom Verein LIA e.V. unterhalten und geführt wird. Sie holen Kinder und Jugendliche, die in Heimen und auf der Straße leben ins Dorf, geben ihnen eine Ausbildung und bereiten sie auf ein selbstständiges Leben vor.

Wir berichteten bereits des Öfteren über ihre Arbeit. Eines der Häuser dort benötigte ein neues Dach, das vom Lions Club mit einem maßgeblichen Betrag gefördert wurde.

Aus Lokod kam die Nachricht: „Der Dachstuhl wurde repariert und das Dach komplett neu gedeckt. Das Dach ist jetzt dicht, sieht sehr gut aus und das ganze Haus wirkt "frisch". Die fünf Jungs, die in dem Haus wohnen, haben natürlich bei den Arbeiten fleißig mitgeholfen und auch in ihrem Namen soll ich mich bei Euch bedanken. Auch von uns nochmals ganz, ganz herzlichen Dank und liebe Grüße aus Lokod an ALLE Lions Freunde aus Pulheim.

22.05.2022