Unser Leitbild

Es gibt übergreifende Orientierung für die Mitglieder und den Alltag unserer Organisation und richtet alle Aktivitäten auf gemeinsame Ziele aus. Obwohl abstrakt formuliert, lassen sich aus ihm strategische und operative Ziele ableiten, deren Erreichung überprüft werden kann.

Es motiviert, weil es verdeutlicht, wie sich alle Tätigkeiten in einen größeren Sinnzusammenhang einordnen, wofür es sich lohnt, im Club engagiert zu sein, was „Erfolg“ bedeutet und welche Rechte und Pflichten die Mitglieder haben.

Es wirbt nach außen, indem es ein prägnantes Bild des Auftrags und der Werte formuliert, mit dem man den Club und seine Mitglieder identifizieren kann.

Leitbild des Lions-Club Pulheim

• Wir setzen uns uneigennützig für die Entwicklung unseres Gemeinwesens ein. Schwerpunkte sind Soziales, Bildung und Kultur in unserer Stadt.
  • Wir bewegen einsatzfreudige Menschen, einen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele zu leisten.
  • Unsere Gemeinschaft ist getragen von Freundschaft, Toleranz und gegenseitigem Respekt.