Engagement für regionale und internationale Wohltätigkeitsprojekte

Mit dem Ende des Lions-Jahres im Juni und vor dem Start eines neuen Jahres zieht der Lions Club Pulheim eine positive Bilanz seiner Aktivitäten. Durch verschiedene Initiativen wie den jährlichen Verkauf von Adventskalendern und Wohltätigkeitskonzerte gelang es dem Club, bedeutende Spendengelder zu sammeln. Diese wurden ohne Abzüge direkt in förderungswürdige Projekte investiert.

Im vergangenen Jahr konnte der Lions Club Pulheim auf dieser Grundlage insgesamt 45.000 Euro für Jugend- und Altenhilfe, Bildung, Wohlfahrt, Völkerverständigung sowie gemeinnützige und mildtätige Zwecke spenden. Als Teil der weltweiten Organisation Lions International engagiert sich der Club sowohl lokal in Pulheim als auch für internationale Projekte.

Regelmäßige Treffen, wie der monatliche "Jour fixe", dienen der Diskussion über Spendenanträge und bieten Raum für gesellschaftlichen Austausch. Expertenvorträge zu sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Themen bereichern die Veranstaltungen.

Die Spendenempfänger sind jedes Jahr vielfältig und überwiegend lokal verankert. Zu den unterstützten Organisationen gehören:

Ärzte ohne Grenzen, Deutschland

seiStark e.V., Köln

SkF-Tagesdienst, Köln-Roggendorf

Tambourchor Pulheim-Dansweiler

Der Lions Club Pulheim setzt sich somit nachhaltig für das Wohl der Gemeinschaft ein und zeigt durch sein Engagement einen starken Einsatz für soziale Belange auf regionaler und internationaler Ebene.

12.07.2024